Paywalls umgehen ist etwas, wonach immer mehr Menschen suchen. Immer mehr Websites stellen ihre Artikel hinter eine Bezahlschranke. Eine Paywall bedeutet, dass Sie zuerst ein Konto erstellen, ein Abonnement abschließen oder bezahlen müssen, um Zugriff auf den vollständigen Inhalt eines Artikels zu erhalten.
Wenn Sie nur einen bestimmten Artikel lesen möchten, kann eine solche Bezahlschranke ziemlich frustrierend sein. Vor allem, weil sich die Kosten für Abonnements schnell summieren und das Leben für viele Menschen ohnehin schon teuer genug ist.
In diesem Artikel lesen Sie verschiedene Methoden, um eine Paywall zu umgehen und dennoch Zugang zu Nachrichtenartikeln und Online-Inhalten zu erhalten, die normalerweise blockiert sind. Diese Techniken richten sich auf häufig verwendete Arten von Paywalls, die von Nachrichtenseiten und Blogs eingesetzt werden.
Beachten Sie, dass das Umgehen einer Paywall nicht auf jeder Website auf die gleiche Weise funktioniert. Außerdem ist es wichtig, stets die rechtlichen und ethischen Aspekte zu berücksichtigen. Nutzen Sie die Informationen in diesem Artikel daher ausschließlich zu Informationszwecken und auf eigene Verantwortung.
Paywalls umgehen
Bypass Paywalls Clean Options
Neben Archivseiten gibt es auch eine praktische Browser-Erweiterung, mit der sich Paywalls umgehen lassen. Aus meinen Tests geht hervor, dass diese auch auf großen und bekannten Nachrichtenseiten in den Niederlanden funktioniert.
Dies ist die effektivste Methode, um Paywalls zu umgehen.
Die Installation erfordert ein gewisses technisches Verständnis, ist für die meisten Menschen jedoch gut machbar.
Befolgen Sie die folgenden Schritte für den Browser, den Sie verwenden:
Microsoft Edge und Google Chrome
Laden Sie dieses Repository als ZIP-Datei von GitFlic herunter.
Entpacken Sie die Datei. Danach sollten Sie einen Ordner mit dem Namen ‘bypass-paywalls-chrome-clean-master’ haben.

Verschieben Sie den Ordner an einen festen Speicherort auf Ihrem Computer (löschen Sie den Ordner nach der Installation nicht).
Gehen Sie zur Erweiterungsseite:
edge://extensions/
(Microsoft Edge Browser) oder
chrome://extensions/
(Google Chrome Browser)
Und aktivieren Sie den Entwicklermodus.

Klicken Sie auf ‘Entpackte Dateien laden’ und wählen/öffnen Sie den Erweiterungsordner (enthält die Datei manifest.json).

Die Erweiterung ist nun installiert.

Die Optionen dieser Erweiterung werden nun geladen.
Ich empfehle, auf ‘Check updated sites’ zu klicken, um die neuesten Anti-Paywall-Regeln zu laden.

Ich empfehle außerdem, die Erweiterung an die Menüleiste anzuheften, damit Sie jederzeit sehen können, ob sie aktiv ist.

Wenn Sie nun eine Website mit Paywall besuchen – insbesondere große niederländische Nachrichtenseiten – sehen Sie keine Paywall mehr.
Die Anleitungen für den Firefox-Browser lesen Sie hier.
Nachfolgend sehen Sie ein Bild eines Artikels mit Paywall, der dank der Erweiterung ohne Paywall gelesen werden kann.

Teilen Sie diesen Artikel, wenn Sie ihn nützlich finden!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen. Vielen Dank fürs Lesen!